Lokale Suche

Klickbetrug in Werbe- und Performance-Netzwerken steigt im 2. Quartal 2010 auf 18.6% an!

Der auf fraud-protection Anwendungen spezialisierte Anbieter Click Forensics ® führt seit 2009 pro Quartal eine Messung zur Entwicklung beim Klickbetrug in Performance-Netzwerken durch. Dazu werden ständig mehr als 300 Performance- und Werbenetzwerke untersucht. Das Ergebnis der Q2 2010 Messung: Die Klickbetrugsrate erreicht im 2. Quartal 2010  18.6% 2009 lag der Klickbetrug in Q2 2009 noch […]

Klickbetrug in Werbe- und Performance-Netzwerken steigt im 2. Quartal 2010 auf 18.6% an! Read More »

Social Media in der Nutzung bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMUs)

Im Rahmen der diesjährigen VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.) Jahrestagung in Berlin konnte ich die Ergebnisse unserer (Greven´s Adressbuch-Verlag) Untersuchung zur Nutzung von Social Media Werbeformen bei KMUs in der Region Köln Bonn vorstellen. Demnach nutzen nur rd. 13% der 200 befragten Unternehmen Social Media Plattformen für ihre geschäftliche Entwicklung. Von den 87%

Social Media in der Nutzung bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMUs) Read More »

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade!

Vom 20 bis 21 Mai findet die diesjährige „elektronische“ EADP Conference auf Mallorca statt. Mit Vertretern von Eniro (Schweden), Thomsonlocal (UK), Miriam Warren von Yelp (US), Andreas Van de Castel von Facebook (US) und Edward Ungar von Google (UK) ist auch diese EADP Conference wieder erstklassig besetzt. Sofern uns die Aschewolke jetzt keinen Strich durch

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade! Read More »

Anzahl der lokalen Suchanfragen über Suchmaschinen in Deutschland!

In regelmäßigen Abständen werde ich gefragt, wie viele lokale Suchanfragen Suchmaschinen in Deutschland pro Monat – oder besser noch pro Tag – beantworten. Übrigens eine Fragestellung, die mein geschätzter Kollege Stefan Fischerländer in Bezug auf alle Suchanfragen über Suchmaschinen in seinem Blog ebenfalls beleuchtet hat! Basierend auf einer comScore Studie aus dem Jahr 2008 habe

Anzahl der lokalen Suchanfragen über Suchmaschinen in Deutschland! Read More »

„Relevanz neuer geoTLDs für die lokale Suche“ Vortrag vor dem eco Verband am 19.11.2009 in Köln

Am 19.11.2009 hatte ich die Gelegenheit zum Thema “Relevanz neuer geoTLDs für die lokale Suche” vor dem eco Verband in Köln zu referieren. Die von Thomas Rickert moderierte Veranstaltung war genauso wie im Rahmen des „eco Kongress 2009 – sharpening the image“ hervorragend besetzt. Zum Abschluss bot sich für die Teilnehmer noch eine glänzende Panel-Diskussion

„Relevanz neuer geoTLDs für die lokale Suche“ Vortrag vor dem eco Verband am 19.11.2009 in Köln Read More »

Zwei neue Twitter Branchensuchdienste am Start!

Mit @suchfix von GoYellow und  @dasschnelle_at vom Telefonbuchverlag O.Ö. in Österreich gehen 2 neue Twitter Branchensuchdienste an den Start! In meinem Bericht vom 5. September diesen Jahres habe ich den Dienst von Superpages @sp411 vorgestellt, der sich zwischenzeitlich auf 533 Follower entwickelt hat. Sowohl @suchfix, wie auch der österreichische Dienst @dasschnelle_at arbeiten nach dem gleichen

Zwei neue Twitter Branchensuchdienste am Start! Read More »

Einführung neuer Top Level Domains (TLDs) – eco Kongress 2009

In den vergangenen beiden Tagen hatte ich die Gelegenheit wenigstens teilweise am „eco Kongress 2009 – sharpening the image“ teilnehmen zu können. Hochspannend fand ich das Slot „Names & Numbers: dotStadt – Über den (Un)Sinn von Städte-Top-Level-Domains“ unter der Moderation von Thomas Rickert. Zunächst hat Stéphane Van Gelder (General Manager, INDOM) am Beispiel von .paris über

Einführung neuer Top Level Domains (TLDs) – eco Kongress 2009 Read More »

Superpages.com bringt seine lokale Suche mit @sp411 auf twitter

Superpages.com hat am vergangenen Freitag (04.09.09) seinen neuen Dienst @sp411 gestartet. Mit @sp411 haben Twitter-Nutzer jetzt die Möglichkeit Branchensuchanfragen über eine Direct Message aufzusetzen. Kurze Zeit später sind 5 Ergebnisse von Superpages.com als Direct Message im twitter-eigenen Postkasten! Ich habe den Dienst sofort getestet – so funktioniert es: twitter hochfahren @sp411 aufrufen und followerer werden

Superpages.com bringt seine lokale Suche mit @sp411 auf twitter Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner