Lesenswert

Buchtipps: „Going Zero“ von Anthony McCarten und „Story Brand“ von Donald Miller – zweimal absolut empfehlenswert!

Digital-Thriller und Leitfaden für eine klare Marken- und Kommunikationsstrategie: beide Urlaubslektüren bekommen diesmal von mir eine uneingeschränkte „Leseempfehlung“ und sind selbstredend auch für die Nicht-Urlaubszeit bestens geeignet. Anthony McCarten „Going Zero“ Im Thriller „Going Zero“ von Anthony McCarten wird ein brisantes Gedankenexperiment zum Leben erweckt. Der wohlhabende Social-Media-Mogul Cy Baxter bietet der US-Regierung eine schräge […]

Buchtipps: „Going Zero“ von Anthony McCarten und „Story Brand“ von Donald Miller – zweimal absolut empfehlenswert! Read More »

Sommer-Urlaubslektüre 2023 – John Doerrs Buch „OKR – Objectives and Key Results“ für die linke Gehirnhälfte und Martin Suters „Melody“ für die rechte Gehirnhälfte

Um es gleich vorweg zu nehme – Martin Suters neustes Werk „Melody“ kann ich uneingeschränkt als feine – strandgerechte Urlaubslektüre empfehlen. Von John Doerrs Buch „OKR – Objectives and Key Results“ würde ich die Finger lassen … aber der Reihe nach: John Doerrs Buch „OKR – Objectives and Key Results“ John Doerrs Buch „OKR –

Sommer-Urlaubslektüre 2023 – John Doerrs Buch „OKR – Objectives and Key Results“ für die linke Gehirnhälfte und Martin Suters „Melody“ für die rechte Gehirnhälfte Read More »

Shenzhen – Zukunft made in China

Mit „Shenzhen – die Stadt, in der wir die Zukunft sehen können“ von Frank Sieren möchte ich Euch meine diesjährige Sommerurlaubslektüre vorstellen und wärmstens ans Herz legen! Ein wirklich lesenswertes Buch! Zwar habe ich den Städtenamen Shenzhen schon öfter gehört, dass es aber eine 20 Mio. Metropole ist und als das Silicon Valley Chinas gilt,

Shenzhen – Zukunft made in China Read More »

Der Allesverkäufer: Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

Um es gleich zu sagen: ich kaufe ganz bewusst nicht über Amazon ein und dennoch habe ich vor der unternehmerischen Leistung von Jeff Bezos den höchsten Respekt. Das ist auch der Grund warum „Der Allesverkäufer: Jeff Bezos und das Imperium von Amazon“ schon länger auf meinem Tolino mit Lesebefehl liegt. Brad Stone hat diese unternehmerische

Der Allesverkäufer: Jeff Bezos und das Imperium von Amazon Read More »

Marketing 4.0 – der Leitfaden für das Marketing der Zukunft von Philip Kotler

Wie muss sich das Marketing der Zukunft an ein verändertes Nutzerverhalten in der digitalen Wirtschaft anpassen? Marketing 4.0 geht auf diese Anforderungen mit viel Praxisbezug und konkreten Anregungen für den Marketeeralltag ein. Der Grand­sei­g­neur des Marketings ruft nach seinem Bestseller Marketing 3.0 in guter alter Software Release Systematik zum großen Wurf nach dem Marketing 4.0 als „Leitfaden

Marketing 4.0 – der Leitfaden für das Marketing der Zukunft von Philip Kotler Read More »

Cryptocurrency – wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert

Cryptocurrency Lesenswertes Buch der beiden Autoren Michael Casey und Paul Vigna zu der Frage, ob es mit Hilfe von Cryptocurrency Technologie gelingen kann, eine unkorrumpierbare Währung zu schaffen. Eine Währung die keine zentralen Stellen der Macht wie Banken, Zentralbanken oder Regierungen benötigt und anstatt dessen die Autonomie der Verwaltung der Währung in die Hände der

Cryptocurrency – wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert Read More »

Silicon Valley!

Was mit der digitalen Revolution wirklich noch auf uns in Deutschland zukommt Zugegeben war ich zu Beginn sehr skeptisch, welchen digital-missionarischen Eifer Christoph Keese uns nach seinem halben Jahr Palo Alto zumuten würde. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass es eines der besten „digitalen“ Bücher der letzten Zeit ist, die ich gelesen haben. Christoph Keese

Silicon Valley! Read More »

Lesenswert: Buy.ology – Warum wir kaufen, was wir kaufen von Martin Lindstrom

Als ich einen sehr guten Freund um die Einschätzung zu Buy.ology von Martin Lindstrom gebeten habe, bekam ich die lapidare Antwort: „Schon ganz gut, aber – es wird dich als Internetwahnsinnigen langweilen, weil es zuviele Fragen aus dem klassischen Marketing  zu Kaufverhalten von Konsumenten und den damit verbundenen Fragen für Marken und Hersteller geht …“.

Lesenswert: Buy.ology – Warum wir kaufen, was wir kaufen von Martin Lindstrom Read More »

Lesenswert: Kooperieren. Oder verlieren. Die Guten sind immer die Ersten

Von einer geschätzten Geschäftspartnerin habe ich vor einigen Wochen den Lesebefehl zur aktuellen Ausgabe von brand eins bekommen. Der Lesebefehl hat sich wirklich gelohnt. Klasse Berichte und herrliche Anekdoten rund um den Wahnsinn der Web 2.0 Branche sind das highlight dieser Ausgabe. Herrlich fand ich z.B. das Interview mit 5 Online-Pionieren, zu denen u.a. auch

Lesenswert: Kooperieren. Oder verlieren. Die Guten sind immer die Ersten Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner