Lokale Suche: Mobil ist mobil und Web ist web! Wie sich die Suchanfragen Mobil vs. Web unterscheiden!

Bei der Gegenüberstellung der Top-Suchworte von DasTelefonbuch Köln Mobil und Web wird eines schnell klar! Mobile Nutzung ist eindeutiger Ausdruck von standortbezogenen Suchanfragen (neudeutsch: lokale oder auch hyperlokale Suche …). Die stationäre Nutzung zeigt  klar die Suchabfragen darüber hinaus – wie z.B. auch die Suche nach Privatpersonen.

Unter den Top 10 mobilen Suchworten sind 9 (grün markierte) klare generische Umkreis-/Lebenslagen Abfragen Vorort.  Natürlich kann das mobile Suchvolumen noch nicht mit dem stationären Suchvolumen mithalten (Faktor ca. 1 zu 10) – zeigt es aber dennoch: jedes Trägermedium spielt seine Vorteile locker aus – und „all business ist local“ ;-)!  

No votes yet.
Please wait...
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner