Lokale Suche

Twitter, Community & Co. – Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit den neuen Kommunikationswegen im Netz

Heute haben wir (Greven´s Adreßbuch-Verlag Köln) unsere Broschüre „Twitter, Community und Co.“ anlässlich der jährlich stattfindenden IHK Bootstour in Köln veröffentlicht. Unsere kleine Broschüre soll einen Beitrag dazu leisten, Communitys und Microblogging-Dienste besser zu verstehen und sich im besten Fall sogar ein wenig mit ihnen anzufreunden. Das Vorwort zu unserer Broschüre: „Irgendwie scheint es ja …

Twitter, Community & Co. – Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit den neuen Kommunikationswegen im Netz Weiterlesen »

Microsoft gibt weiter Gas – Kooperation mit Zeitungsgruppe Advance in den USA soll lokales Anzeigengeschäft für das Microsoft Media Network vorantreiben!

Microsoft gibt sich mit der Yahoo-Kooperation zur Vermarktung des eigenen Online-Anzeigennetzwerks nicht zufrieden. Heute verkündet das Unternehmen aus Redmond die Kooperation mit der Tochtergesellschaft einer der führenden Zeitungsgruppen – Advance Internet (Zugriff auf insgesamt 36 Zeitungs-Websites) in den USA! Die Kooperation zielt zum einen auf das Einspielen von kontextrelevanten Anzeigen in die Newssites des Advance …

Microsoft gibt weiter Gas – Kooperation mit Zeitungsgruppe Advance in den USA soll lokales Anzeigengeschäft für das Microsoft Media Network vorantreiben! Weiterlesen »

Google ergänzt Adword-Anzeigen um Adressangaben

Google hat heute auf seiner offiziellen Adword Site verkündet, dass in den kommenden Wochen die dynamische Einspielung von Adressdaten in Adwords ermöglicht werden soll. Mit einigen ausgewählten Kunden wird diese Möglichkeit schon getestet. Die neue Funktion soll es ermöglichen, Filialadressen von Adword-Kunden auf die Suchanfrage eines Nutzers (Bsp. Autovermietung in Wiesbaden) direkt einzuspielen. Auf Wunsch …

Google ergänzt Adword-Anzeigen um Adressangaben Weiterlesen »

20% lokale Anzeigen auf sozialen Netzwerkseiten

Borrell Associate scheibt in einer Veröffentlichung vom 12.07.2009, dass rund 20% der Anzeigen auf sozialen Netzwerken von lokalen Inserenten stammen. Genauso wie ich, ging Borrell zu Beginn der Untersuchung davon aus, dass 100% der Werbung auf sozialen Netzen durch nationale Inserenten gebucht wird. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass ca. 641 mio. $ Werbespendings von …

20% lokale Anzeigen auf sozialen Netzwerkseiten Weiterlesen »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner