Mobile Verzeichnismediennutzung in den USA bei 5.6%. Mobile Nutzung von DasTelefonbuch in Köln bei 6%!

In der vergangenen Woche hat eine comScore Studie im Auftrag der Yellow Pages Association (YPA) ergeben, das in den USA rd. 5.6% der Nutzer von Verzeichnismedien diese über mobile Endgeräte verwenden! Demgegenüber konnten wir in unserer (Greven´s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG) aktuellen Reichweitenstudie für DasTelefonbuch in Köln ermitteln, dass bereits 6% der 500 Befragten Nutzer den Zugriff auf DasTelefonbuch über mobile Endgeräte absetzen! Natürlich läßt sich jetzt einwenden, dass die Ergebnisse aus einer Großstadt wie Köln nicht mit dem Rest des Landes zu vergleichen sind – das stimmt! Trotzdem denke ich, dass die Zahl beachtlich ist und auch klar aufzeigt, welche Entwicklungsgeschwindigkeit die mobile Nutzung erreicht. Die Gesamtzahl in Deutschland für die mobile Verzeichnismediennutzung liegt nach den aktuellen Zahlen des vdav übrigens bei rd. 1%.

No votes yet.
Please wait...
Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner