Lesenswert

Lesenswert: Kooperieren. Oder verlieren. Die Guten sind immer die Ersten

Von einer geschätzten Geschäftspartnerin habe ich vor einigen Wochen den Lesebefehl zur aktuellen Ausgabe von brand eins bekommen. Der Lesebefehl hat sich wirklich gelohnt. Klasse Berichte und herrliche Anekdoten rund um den Wahnsinn der Web 2.0 Branche sind das highlight dieser Ausgabe. Herrlich fand ich z.B. das Interview mit 5 Online-Pionieren, zu denen u.a. auch […]

Lesenswert: Kooperieren. Oder verlieren. Die Guten sind immer die Ersten Read More »

Twitter, Community & Co. – Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit den neuen Kommunikationswegen im Netz

Heute haben wir (Greven´s Adreßbuch-Verlag Köln) unsere Broschüre „Twitter, Community und Co.“ anlässlich der jährlich stattfindenden IHK Bootstour in Köln veröffentlicht. Unsere kleine Broschüre soll einen Beitrag dazu leisten, Communitys und Microblogging-Dienste besser zu verstehen und sich im besten Fall sogar ein wenig mit ihnen anzufreunden. Das Vorwort zu unserer Broschüre: „Irgendwie scheint es ja

Twitter, Community & Co. – Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit den neuen Kommunikationswegen im Netz Read More »

Lesenswert: The Starfish and the Spider – The unstoppable power of leadership organizations

Wie haben es Kazaa, eMule und Napster geschafft, die einst so mächtige Musikindustrie unter Druck zu setzen? Warum hat Craigslist die Verlagswelt im Bereich der Rubrikenmärkte so hart getroffen? Und was hat das ganze mit dem Erfolg der Apachen über die Spanier zu tun? Die Antwort: sie alle haben in ihrer Organisationsstruktur die Dezentralisierung gegenüber

Lesenswert: The Starfish and the Spider – The unstoppable power of leadership organizations Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner