Lokale Suche

Google My Business mit neuer Darstellung von Bewertungen für lokale Händler

Google hat in den vergangenen Wochen die Richtlinien für die Darstellung von Bewertungen verändert. Dabei ist zu beachten, dass Google beim Einsatz von Schema Markup für die Darstellung von Bewertungen nur noch solche Bewertungen zulassen möchte, die auch auf der jeweiligen Anbieter-Website (d.h. des Unternehmens) entstanden sind. Das Ziel ist klar: Google möchte Spam- oder gekaufte […]

Google My Business mit neuer Darstellung von Bewertungen für lokale Händler Weiterlesen »

Google Promoted Pins

Google zielt mit Promoted Pins noch stärker auf das lokale Werbegeschäft – Gelbe Seiten besetzt das Feld mit location based ads

Der lokale Werbemarkt ist einer der zentralen Dreh- und Angelpunkte im Google Werbegeschäft. Bisher kannte der digitale Werbemarkt Promoted Pin Werbeanzeigen nur von Pinterest. Mit Promoted Pins rüstet Google nun seine Maps Anwendung auf und adressiert den lokalen Werbemarkt. Wie Google selber erklärt, sind ein Drittel aller mobilen Suchanfragen „ortsbezogene“ Suchanfragen – die in den

Google zielt mit Promoted Pins noch stärker auf das lokale Werbegeschäft – Gelbe Seiten besetzt das Feld mit location based ads Weiterlesen »

Standort wird wichtigster digitaler Marketingfaktor

Die Information um den Nutzerstandort wird für die lokale Anbietersuche zum wichtigsten Suchmaschinenfaktor – und was man jetzt tun kann, um Vorteile daraus abzuleiten Lage, Lage, Lage – Immobilienprofis kennen diesen Dreiklang, wenn es um die Bewertungsfaktoren einer Immobilie geht. Den gleichen Stellenwert nimmt mittlerweile der Standort beim digitalen Marketing ein. Mehr als 60% der

Standort wird wichtigster digitaler Marketingfaktor Weiterlesen »

Im US Werbemarkt übernehmen die digital lokalen Werbeausgaben die Führung vor den klassisch analogen lokalen Angeboten

In den USA ist es nach Angaben von Borrell in 2016 soweit: Die digital lokalen Spendings überholen die traditionellen analogen Werbeausgaben! Auf dem US-amerikanischen Werbemarkt (187 Mrd. US$) betrugen die Investitionen für lokale Werbemaßnahmen in 2015 rd. 113 Mrd. US$. Damit liegt der Anteil für lokale Spendings – digital und analog – bei rd. 64%

Im US Werbemarkt übernehmen die digital lokalen Werbeausgaben die Führung vor den klassisch analogen lokalen Angeboten Weiterlesen »

3 Neue Trends bei der lokalen Suche! Amazon Echo – Facebook „M“ und GelbeSeiten Geofencing

In den letzten Wochen sind mir 3 spannende Projekte über den Weg gelaufen, die das Zeug haben die lokale Suche  signifikant zu verändern. Was alle 3 Entwicklungen gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass die Suche dynamisch wird, und sich in die konkrete Nutzersituation einfügt. Alle Systeme setzen auf Sprachsteuerung oder auch den mobil exakt ermittelten

3 Neue Trends bei der lokalen Suche! Amazon Echo – Facebook „M“ und GelbeSeiten Geofencing Weiterlesen »

Google MyBusiness mit Trendbarometer für Gastronomie und weitere Branchen

Google modifiziert in den letzten Wochen und Monaten sehr stark an seiner MyBusiness / Maps Darstellung (siehe auch Google mit neuer Darstellung der lokalen Suche Treffer) Dabei ist mir in den letzten Tagen das Trendbarometer für Restaurants und weitere Branchen aufgefallen. Google zeigt (angeblich nur auf Basis von Besuchen) das Trendbarometer  „beliebte Zeiten“ in diesen

Google MyBusiness mit Trendbarometer für Gastronomie und weitere Branchen Weiterlesen »

Google mit neuer Darstellung der lokalen Suche Treffer – 7-er Box muss neuer 3-er Box weichen

Google reduziert die 7-er Box bei den lokalen Treffern auf maximal 3 Treffer und ordnet die Ansicht der Maps Treffer komplett neu! Seit Juli diesen Jahres experimentiert Google mit der Neuordnung der lokalen Treffer. Seit einigen Tagen ist es nun ersichtlich: Google hat die maximal 7 lokalen Treffer auf 3 reduziert. Am Ende der lokalen

Google mit neuer Darstellung der lokalen Suche Treffer – 7-er Box muss neuer 3-er Box weichen Weiterlesen »

Jeder vierte Werbeeuro fließt ins Onlinemarketing – aber rechnet sich das auch? Kölner Anwaltstag 2015

Erfolgsmessung für lokales Online Marketing Im Rahmen des heutigen 8. Anwaltstages in Köln (#8kat am 19.05.2015) habe ich die wichtigsten Tipps und Tricks für die Erfolgsmessung  im Online Marketing vorstellen können. Nachdem im Vorjahr die Top Positionen für Kanzlei Websites bei Google standen – standen in diesem Jahr die Erfolgsmetriken für erfolgreiches Online Marketing im

Jeder vierte Werbeeuro fließt ins Onlinemarketing – aber rechnet sich das auch? Kölner Anwaltstag 2015 Weiterlesen »

Top Positionen bei der lokalen Google Suche

eMarketing Day 2015 in Düsseldorf am 15. April 2015 in Düsseldorf – wie Sie Ihre Website auf die Top Positionen bei der lokalen Google Suche bekommen! Zum eMarketing Day 2015 in Düsseldorf bin ich gebeten worden den 600 Teilnehmeren den aktuellen Stand zur lokalen Suche bei Google zu erläutern. Die Charts meines Vortrags findet wie

Top Positionen bei der lokalen Google Suche Weiterlesen »

Mobile Homepage-Tauglichkeit wird ab April 2015 Rankingfaktor bei Google

Mobile first wird Realität – für alle Websites! Ob eine Website für mobile Endgeräte optimiert ist oder nicht, wird Google ab April 2015 als Rankingsignal werten. Konkret heißt das, dass Websites, die mobiltauglich sind, im mobilen Ranking bei Google bessere Positionen erzielen werden als nicht optimierte Webseiten. Optimierung für Mobilgeräte wird Rankingsignal für Google Im

Mobile Homepage-Tauglichkeit wird ab April 2015 Rankingfaktor bei Google Weiterlesen »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner