Im US Werbemarkt übernehmen die digital lokalen Werbeausgaben die Führung vor den klassisch analogen lokalen Angeboten

In den USA ist es nach Angaben von Borrell in 2016 soweit:

Die digital lokalen Spendings überholen die traditionellen analogen Werbeausgaben!

Auf dem US-amerikanischen Werbemarkt (187 Mrd. US$) betrugen die Investitionen für lokale Werbemaßnahmen in 2015 rd. 113 Mrd. US$. Damit liegt der Anteil für lokale Spendings – digital und analog – bei rd. 64% von den Gesamt-Werbeinvestitionen in den USA.

Analoger und Digitaler AdSpend

Quelle: https://www.borrellassociates.com/

Interessant finde ich die Wachstumsraten im digital lokalen Werbegeschäft:

Für das Werbejahr 2016 rechnet Borrell mit einem signifikanten lokal digitalen Wachstum von +21% und in 2017 nochmals mit +12.5%. Die analogen Werbeausgaben nehmen im gleichen Zeitraum zw. -8% und -4% ab!

Damit übernehmen die digitalen lokalen Werbeangebote die Führung vor den über seit Jahrzehnten dominaten analogen lokalen Werbeangeboten!

Das dürfte auch erklären, warum die großen internationalen Werbeplattformen – allen voran Google, Facebook und Apple einen so starken Focus auf den „digital lokalen Werbemarkt“ legen!

No votes yet.
Please wait...
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner