SEA/SEM

KI verändert die lokale Suche 2024 radikal – so gewinnen Sie die Top-Positionen bei Google

Keine Entwicklung hat das Online-Marketing 2023 stärker und nachhaltiger geprägt als der Siegeszug der Künstlichen Intelligenz (KI oder AI – Artificial Intelligence).  Allen voran Open AI mit seinem Flaggschiff Chat GPT hat hier Maßstäbe gesetzt. Content Marketing, Bilderstellung, Coding oder die Entwicklung von Social Media Kampagnen sind für nahezu alle Online Marketer zum Kinderspiel geworden.    Hat die KI die lokale Anbietersuche schon beeinflusst?  […]

KI verändert die lokale Suche 2024 radikal – so gewinnen Sie die Top-Positionen bei Google Read More »

Google Promoted Pins

Google zielt mit Promoted Pins noch stärker auf das lokale Werbegeschäft – Gelbe Seiten besetzt das Feld mit location based ads

Der lokale Werbemarkt ist einer der zentralen Dreh- und Angelpunkte im Google Werbegeschäft. Bisher kannte der digitale Werbemarkt Promoted Pin Werbeanzeigen nur von Pinterest. Mit Promoted Pins rüstet Google nun seine Maps Anwendung auf und adressiert den lokalen Werbemarkt. Wie Google selber erklärt, sind ein Drittel aller mobilen Suchanfragen „ortsbezogene“ Suchanfragen – die in den

Google zielt mit Promoted Pins noch stärker auf das lokale Werbegeschäft – Gelbe Seiten besetzt das Feld mit location based ads Read More »

Im US Werbemarkt übernehmen die digital lokalen Werbeausgaben die Führung vor den klassisch analogen lokalen Angeboten

In den USA ist es nach Angaben von Borrell in 2016 soweit: Die digital lokalen Spendings überholen die traditionellen analogen Werbeausgaben! Auf dem US-amerikanischen Werbemarkt (187 Mrd. US$) betrugen die Investitionen für lokale Werbemaßnahmen in 2015 rd. 113 Mrd. US$. Damit liegt der Anteil für lokale Spendings – digital und analog – bei rd. 64%

Im US Werbemarkt übernehmen die digital lokalen Werbeausgaben die Führung vor den klassisch analogen lokalen Angeboten Read More »

Top Positionen bei der lokalen Google Suche

eMarketing Day 2015 in Düsseldorf am 15. April 2015 in Düsseldorf – wie Sie Ihre Website auf die Top Positionen bei der lokalen Google Suche bekommen! Zum eMarketing Day 2015 in Düsseldorf bin ich gebeten worden den 600 Teilnehmeren den aktuellen Stand zur lokalen Suche bei Google zu erläutern. Die Charts meines Vortrags findet wie

Top Positionen bei der lokalen Google Suche Read More »

Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln!

Am 21. Oktober 2014 startete im Börsensaal der IHK Köln „Digital Cologne“ – Greven Medien ist dabei. Mit der Initiative „Digital Cologne“ plant die IHK Köln die analoge und die digitale Wirtschaft in der Region stärker zu vernetzen und damit den digitalen Wandel am Standort weiter voranzutreiben. Köln verfügt über die höchste Dichte an digitalen

Digital Cologne geht an den Start – Greven Medien unterstützt die Initiative der IHK zu Köln! Read More »

64% der mobilen lokalen Suchanfragen nach Restaurants konvertieren innerhalb einer Stunde in konkrete Besuche!

64% der mobilen lokalen Suche nach Restaurants konvertieren nach einer Studie von Nielsen zufolge in konkrete Restaurantbuchungen und Restaurantbesuche. Und das innerhalb von einer Stunde nach der Suche! Damit wären speziell Restaurants die Top-Gewinner der mobilen lokalen Suche. Wenn ich mir unsere Zahlen der GelbeSeiten iPhone App und DasTelefonbuch iPhone App ansehe, dann zeigt sich

64% der mobilen lokalen Suchanfragen nach Restaurants konvertieren innerhalb einer Stunde in konkrete Besuche! Read More »

Prognose: Ausgaben für Online Werbung werden weiter steigen – Displays erfahren Renaissance & lokale Werbung wächst im Verhältnis stärker als nationale Kampagnen!

Die neueste Studie von Borrell Associates bezüglich der zu erwartenden Ausgaben für Werbung auf dem US-Markt im Jahr 2011 lässt auch interessante Rückschlüsse auf den deutschen Markt zu. Während die Gesamt- ausgaben für Werbung in den USA im nächsten Jahr um ca. 5% auf 238,6 Mrd. $ wachsen werden, verbuchen die Ausgaben für Online-Werbung sogar

Prognose: Ausgaben für Online Werbung werden weiter steigen – Displays erfahren Renaissance & lokale Werbung wächst im Verhältnis stärker als nationale Kampagnen! Read More »

Enormer SEO Nachholbedarf bei KMUs! Überwiegender Teil der KMUs hat entweder gar kein oder nur ein sehr elementares SEO.

Ich höre in jüngster Vergangenheit immer öfter die These, dass das Potential für SEO und SEO Consulting bei KMUs ausgereizt sein soll. Spannend fand ich in diesem Zusammenhang die Aussage einer befreundeten Kölner SEO Agentur: „Jede halbwegs anständige Internetbude versteht doch heute die Grundlagen von SEO und kann die Seiten entsprechend aufbereiten“! Ich sehe das

Enormer SEO Nachholbedarf bei KMUs! Überwiegender Teil der KMUs hat entweder gar kein oder nur ein sehr elementares SEO. Read More »

Klickbetrug in Werbe- und Performance-Netzwerken steigt im 2. Quartal 2010 auf 18.6% an!

Der auf fraud-protection Anwendungen spezialisierte Anbieter Click Forensics ® führt seit 2009 pro Quartal eine Messung zur Entwicklung beim Klickbetrug in Performance-Netzwerken durch. Dazu werden ständig mehr als 300 Performance- und Werbenetzwerke untersucht. Das Ergebnis der Q2 2010 Messung: Die Klickbetrugsrate erreicht im 2. Quartal 2010  18.6% 2009 lag der Klickbetrug in Q2 2009 noch

Klickbetrug in Werbe- und Performance-Netzwerken steigt im 2. Quartal 2010 auf 18.6% an! Read More »

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade!

Vom 20 bis 21 Mai findet die diesjährige „elektronische“ EADP Conference auf Mallorca statt. Mit Vertretern von Eniro (Schweden), Thomsonlocal (UK), Miriam Warren von Yelp (US), Andreas Van de Castel von Facebook (US) und Edward Ungar von Google (UK) ist auch diese EADP Conference wieder erstklassig besetzt. Sofern uns die Aschewolke jetzt keinen Strich durch

Die lokale Suche trifft sich zur EADP Conference 2010: New ideas for a new decade! Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner