64% der mobilen lokalen Suchanfragen nach Restaurants konvertieren innerhalb einer Stunde in konkrete Besuche!

64% der mobilen lokalen Suche nach Restaurants konvertieren nach einer Studie von Nielsen zufolge in konkrete Restaurantbuchungen und Restaurantbesuche. Und das innerhalb von einer Stunde nach der Suche! Damit wären speziell Restaurants die Top-Gewinner der mobilen lokalen Suche. Wenn ich mir unsere Zahlen der GelbeSeiten iPhone App und DasTelefonbuch iPhone App ansehe, dann zeigt sich zunächst, dass die mobile Suche nach Restaurants zu den absoluten Top-Suchen zählt. Aber auch die mobil lokale Suche nach Ärzten, Apotheken, Cafes, Taxen und Hotels bietet einen hohen Grad an Lead Conversion. Auch bei diesen Anfragen steht der konkrete lokale sofortige Bedarf des Nutzers im Vordergrund.

Das Ranking der Top-Suchanfragen aus den beiden iPhone Apps für GelbeSeiten und DasTelefonbuch habe ich Euch hier abgebildet!

Suchbegriff der GelbeSeiten iPhone AppSuchbegriff der DasTelefonbuch iPhone App
1 arzt1 restaurant
2 restaurants2 apotheke
3 friseursalons3 hotel
4 zahnärzte4 taxi
5 hotels5 notfallapotheken
6 taxiunternehmen6 krankenhaus
7 orthopäden7 polizei
8 apotheken8 müller
9 augenärzte9 sparkasse
10 zahnarzt10 cafes
No votes yet.
Please wait...

1 Kommentar zu „64% der mobilen lokalen Suchanfragen nach Restaurants konvertieren innerhalb einer Stunde in konkrete Besuche!“

  1. Pingback: GREVEN Verlagsgruppe investiert bei arzttermine.de | huenemohr.de - mein Blog Rund um die lokale Suche

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner