Meine Vorträge / Interviews

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs

„All business ist local“ – diemal mit den 6 wichtigsten Tipps und Tricks für die lokale Suche in Deutschland! Auch in diesem Jahr läuft die extrem erfolgreiche Mittelstandsinitiative und Veranstaltungsreihe „Antrieb Mittelstand“ weiter. Am 20.03.2014 habe ich zum Thema Relevanz der lokale Suche in Deutschland den Vortrag: „All business is local“ – der richtige lokale […]

„All business is local“ – der richtige lokale Online-Marketing Mix für KMUs Read More »

Neue Netze – neue Programme, neue Dienste?

Hochkarätige Vorträge und spannende Diskussionen zu der zukünftigen Entwicklung von Content und anderen Angeboten auf den neuen Infrastrukturen Ekkehart Gerlach hat es am 23.01.2014 mal wieder geschafft die Schwergewichte der Netzinfrastrukturbetreiber (Verbände, Anbieter, Content- und Programmbetreiber)  in Düsseldorf in den Räumen der Landesmedienanstalt zusammenzutrommeln. Mein Vortrag hat sich im Slot >> Content damit beschäftigt, welche

Neue Netze – neue Programme, neue Dienste? Read More »

All business is local – wie KMUs von der lokalen Suche im Internet und mobil profitieren können!

Im Rahmen der Initiative Antrieb-Mittelstand.de hatte ich am 26.09.2013 in Köln die Möglichkeit das Thema „Lokale Suche“ für KMUs genauer  zu beleuchten.  Aufgrund der Tatsache, dass die klassischen Methoden der Suchmaschinenoptimierung speziell für die lokale Suche nicht mehr greifen, stellt sich für KMUs mehr denn je die Frage: „Welcher Online Marketing Mix macht´s, damit ich

All business is local – wie KMUs von der lokalen Suche im Internet und mobil profitieren können! Read More »

Unser GREVEN SEO Analyse Tool holt die „Client Retention Excellence“ Auszeichnung der European Association of Search and Database Publishing

Erst der deutsche VDAV Verzeichnismedien Preis 2012 in Gold im Juni diesen Jahres – und jetzt das europäische Pendant der European Association of Search and Database Publishing in der Kategorie „Client Retention Excellence“. Unser SEO Analyse-Tool für KMUs trifft den Nerv der Zeit und ist für unsere 60.000 Kunden der ideale Einstieg zur Beurteilung der

Unser GREVEN SEO Analyse Tool holt die „Client Retention Excellence“ Auszeichnung der European Association of Search and Database Publishing Read More »

VDAV VerzeichnismedienPreis 2012 in Gold für unseren kostenlosen SEO Check für KMUs

Das hat Spaß gemacht: am 13.06.2012 konnte ich im Rahmen des VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnis­medien) Branchentreffs in Berlin den Verzeichnismedien Preis in Gold für unseren kostenlosen SEO Check entgegennehmen! Mit unserem SEO Check bekommen alle GREVEN Kunden auf Wunsch eine leicht verständliche Analyse, wie gut ihre Website bei den einschlägigen Suchmaschinen gefunden wird.

VDAV VerzeichnismedienPreis 2012 in Gold für unseren kostenlosen SEO Check für KMUs Read More »

Mobile Apps des Greven´s Adressbuch-Verlags – Interview mit dem Kölner Lifestyle Magazin CityNEWS

Fast zeitgleich zum millionsten Download der Mobile-App von Das Telefonbuch sowie dem Launch der Gelbe Seiten Notfall App hatte ich die Gelegenheit im Interview mit dem Kölner Lifestyle Magazin City-News über die neusten Entwicklungen unserer mobilen Verzeichnismedien zu berichten! Hier geht´s zum Artikel: Interview mit Greven’s Geschäftsführer Patrick Hünemohr

Mobile Apps des Greven´s Adressbuch-Verlags – Interview mit dem Kölner Lifestyle Magazin CityNEWS Read More »

Neue GREVEN Broschüre: SOCIAL MEDIA – Chance oder Risiko im Online-Marketing-Mix für Unternehmen

Unsere erste Broschüre Twitter, Communities und Co. aus dem Jahr 2010 war mit einer Auflage von 2.000 Stück schnell vergriffen – was folgte waren mehrere hundert downloads. Wir durften lernen, dass Social Media bei unseren Kunden noch keine Relevanz geboten hat – dennoch war das Interesse, welche Chancen sich mit Social Media auch für KMUs

Neue GREVEN Broschüre: SOCIAL MEDIA – Chance oder Risiko im Online-Marketing-Mix für Unternehmen Read More »

Wie Gelbe Seiten und DasTelefonbuch von Steuerberatern genutzt werden – Interview im Steuerberater-Magazin

In der aktuellen Ausgabe des Steuerberater-Magazins (3/2011) hatte ich die Gelegenheit über die Leistungsfähigkeit von Verzeichnismedien für die Branche der Steuerberater zu berichten. Speziell für Steuerberater bieten Verzeichnismedien wie z.B. gelbeseiten.de oder auch dastelefonbuch.de attraktive Produkte die jede Menge Reichweite mitbringen und somit für gute Geschäftskontakte sorgen. Das Interessante dabei: der Produktmix aus Print, Online

Wie Gelbe Seiten und DasTelefonbuch von Steuerberatern genutzt werden – Interview im Steuerberater-Magazin Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner