VDAV VerzeichnismedienPreis 2012 in Gold für unseren kostenlosen SEO Check für KMUs

Das hat Spaß gemacht: am 13.06.2012 konnte ich im Rahmen des VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnis­medien) Branchentreffs in Berlin den Verzeichnismedien Preis in Gold für unseren kostenlosen SEO Check entgegennehmen! Mit unserem SEO Check bekommen alle GREVEN Kunden auf Wunsch eine leicht verständliche Analyse, wie gut ihre Website bei den einschlägigen Suchmaschinen gefunden wird.

Was mich an diesem Abend aber noch richtig beeindruckt hat, war der Sonderpreis für ein Verzeichnismedium, das nicht von einem Mitglieds­unternehmen entwickelt wurde. Raúl Aguayo-Krauthausen, Gründer des Berliner Sozialnetzwerks „Die Sozialhelden“ wurde für sein Internetportal wheelmap.org geehrt und bekam den neu ausgelobten Preis vom FDP-Fraktionsvorsitzenden Rainer Brüderle übergeben. Unter wheelmap.org können Nutzer behindertengerecht zugängliche Locations bequem mobil via App – oder über das Onlineportal – einstellen und allen angeschlossenen Nutzern bekannt machen! KLASSE …
Wie whellmap.org funktioniert zeigt das folgende Video …

Hier nochmal alle Preisträger 2012:

Kategorie Elektronische Verzeichnismedien

Gold: Addafix APP
Josef Keller GmbH & Co. Verlags-KG Verlag, Berg
und Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co KG, Nürnberg

Gold: Kostenloser Internet-SEO-Check
Greven’s Adressbuch-Verlag GmbH & Co KG, Köln

Bronze: Portal suchdichgruen.de
DeTeMedien, Frankfurt

Kategorie Print

Gold: GastroGuide Nürnberg/Fürth
Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co KG, Nürnberg

Silber: QR-Code-Kampagne in den Gelbe Seiten Hamburg
Dumrath & Fassnacht KG, Hamburg

Bronze: Das Gelbe Seiten Bergsichtenfestival
Telefonbuch Verlag GmbH & Co KG Sachsen, Dresden

Kategorie Marketing

Gold: Personal-Marketing-Kampagne
Sutter Telefonbuchverlag GmbH, Essen

[vdav]-Stars für assoziierte Mitgliedsunternehmen:

MRS Number Allocator
MaTelSo GmbH

IT2media Kundenportal 2.0
IT2media GmbH & Co. KG

Relaunch – Das Regionenbuch
Mohn Media Mohndruck GmbH

Ehrenpreis

Internetportal wheelmap.org
Ràul Aguayo-Krauth

No votes yet.
Please wait...

2 Kommentare zu „VDAV VerzeichnismedienPreis 2012 in Gold für unseren kostenlosen SEO Check für KMUs“

  1. Pingback: SEO Analyse Tool holt "Client Retention Excellence" Auszeichnung der European Association of Search and Database Publishing | huenemohr.de - mein Blog Rund um die lokale Suche

  2. Hallo Patrick,
    es ist EM – wir wollen Pokale in Kelchform – zum nächsten Abitreffen mitbringen – ich will das Ding mal sehen. Ansonsten: GLÜCKWUNSCH Du alter Abstauber,
    Grüße aus Wiesbaden,
    Frank

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner