72% der von uns befragten Anwälte in Köln und Umgebung bevorzugen lokale Kontakte zu potentiellen Mandanten – 16% präferieren überregionale Kontakte und für 12% spielt lokal oder überregional keine Rolle!
Mit diesem für mich nicht wirklich überraschenden Ergebnis einer Blitzumfrage unter 50 Kanzlei-Kunden der Greven Medien begann mein Vortrag: „Ihre Kanzlei auf den Top-Positionen der lokalen Ergebnislisten bei Google.“ Auch für Anwaltskanzleien gilt mittlerweile: nur mit einer klaren und konsequenten Online Marketingstrategie gibt es noch einen Weg bei der lokalen Suche über Google die Top-Positionen zu belegen. Wie das funktionieren kann und was es dazu bedarf habe ich am Dienstag den 13. Mai 2014 im Rahmen des Kölner Anwalttags erläutert. Die Charts dazu findet Ihr oben – oder unter Slideshare hier!
Pingback: Erfolgsmessung im Online Marketing - rechnet sich der Invest von jedem 4. Werbeeuro ins Online Marketing? | huenemohr.de - mein Blog Rund um die lokale Suche