Übersicht neuer geoTLD Initiativen – Deutschland führt mit 8 geplanten geoTLD Projekten vor Spanien mit 6 Initiativen!

Im Folgenden habe ich die mir bekannten geoTLD Projekte, die mit dem Beginn des ICANN Bewerbungsverfahrens  (Q3/2011) starten wollen aufgeführt. Wie aus der Liste ersichtlich wird, führt Deutschland mit 8 geplanten geoTLD Projekten vor Spanien mit 6 Initiativen.  Was den Stand der für dieses Jahr geplanten Bewerbungsphase für neue geoTLD Projekte angeht, so hat das ICANN board auf seiner heutigen (28.01.2011) Sitzung beschlossen, keine weiteren Verzögerungen im Bewerbungsprozess zuzulassen. Eine gute Nachricht für alle neuen geoTLD Projekte. In meinem nächsten Blogbeitrag werde ich nocheinmal genauer auf die SEO-Relevanz der neuen geoTLD Initiativen eingehen. Dazu konnte ich meinen werten Kollegen Stefan Fischerländer zu einem kurzen Statement gewinnen – dazu in den kommenden Tagen mehr.

Jetzt wünsche ich zunächst einmal viel Spaß mein Stöbern durch die geplanten geoTLD Projekte. Sollten Euch noch Initiativen bekannt sein, die hier nicht aufgeführt sind – bitte feedback!

AFRIKA

AUSTRALIEN

  • .melbourne dotMelbourne
    Region: Melbourne

CAYMAN-INSELN

DEUTSCHLAND – EUROPA

DUBAI – ARABISCHE HALBINSEL

MITTELEUROPA

FRANKREICH – EUROPA

GRIECHENLAND – EUROPA

IRLAND – EUROPA

  • .irish Dot-Irish LLC Irland
    Region:  Irland – Europa
  • .roma DotCities
    Region:  Rom Italien – Europa

JAPAN – ASIEN

  • .tokyo Tokyo Registry
    Region:  Tokyo – Japan

KANADA – NORDAMERIKA

LETTLAND

RUSSISCHE FÖDERATION

SCHWEIZ -EUROPA

SPANIEN – EUROPA

UK – EUROPA

UNGARN – EUROPA

SÜDAMERIKA

  • .lac Latin American and Caribbean Internet Addresses Registry (LACNIC)
    Region: Latein-Amerika, USA
    http://www.lactld.org/
  • .lat NIC Mexico, Federation of Latin-America and the Caribbean for the Internet and Electronic Commerce (eCOM-LAC)
    Region: Latein-Amerika, USA
    http://en.wikipedia.org/wiki/.lat

USA

KURDISTAN – VORDERASIEN

Weiterführende Links:

No votes yet.
Please wait...

4 Kommentare zu „Übersicht neuer geoTLD Initiativen – Deutschland führt mit 8 geplanten geoTLD Projekten vor Spanien mit 6 Initiativen!“

  1. Gott sei Dank mal ein Blog, der echte informative Artikel veröffentlicht. Leider ist im deutschen Netz die das Schreiben von Blogs nicht groß ausgeprägt, hier hat der Leser aber einen echten Mehrwert. Ich finde auch teilweise die Kommentare sehr hilfreich. Da sieht man, dass sich jemand echte Arbeit gemacht hat.

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Nett gemacht – kennst Du auch schon Preise zu den neuen TLDs? Sind speziell für den Domainerbranchen und SEOs interessant!

    No votes yet.
    Please wait...
  3. Sehr schöne Übersicht! Interessant ist vielleicht noch die Tatsache, dass die Initiative .madrid, ebenso wie einige andere generische, von deutschen Internetenthusiasten angestossen wurden. Die Innovationsfreue ist im Lande ungebrochen und sollte allgemein stärker betont werden.

    No votes yet.
    Please wait...
  4. Tolle Übersicht – Danke dafür. Ich frage mich nur, ob diese Anzahl an neuen TLDs wirklich zu mehr Übersicht im Netz führen kann?!?

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner