Werbeumsätze für lokale Onlinesuche wachsen deutlich und werden Treiber für den deutschen Werbemarkt!

Eine Untersuchung von mdgadvertising aus den USA legt nahe, dass der lokalen Onlinesuche goldene Jahre bevorstehen.

2011 lag der US-Werbemarkt bei ca. 154,6 Mrd. US$, die Prognose für 2014  liegt bei rd. 169,8 Mrd. US$. Der Anteil der lokalen Onlinesuche an diesem Werbekuchen lag 2011 bei knapp 6 Mrd. US$ (~ 3,86%) und könnte in drei Jahren etwas über 8 Mrd. US$ (4,75%)  betragen. Setzen wir das in Analogie zum deutschen Werbemarkt, so könnte man frech hochrechnen, dass sich der Markt der lokalen Onlinesuche von derzeit ca. 700 Mio. € auf über 1 Mrd. € in nur drei Jahren entwickelt. Unter dieser Voraussetzung könnten wir mit einem Marktwachstum von ca. 8% p.a. rechnen. Im Vergleich mit dem Gesamtmarktwachstum von 2-3% p.a. doch ein knackiges Wachstum!

Infographic: Local Search Evolved by MDG Advertising

Infographic by MDG Advertising

No votes yet.
Please wait...
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner