ChatGPT Plugins für Online Marketer – der Hype hinter dem Hype!

Wenn Frank Froux zur Matelso Connect ruft, kommt man gerne. Das MarTech Panel ist immer hochkarätig besetzt und eine Inspirationsquelle für Sales- und Online Automation. Klar, dass dabei das Thema AI nicht fehlen darf und extrem spannende Use Cases bietet.

Um Anregungen für die Automatisierung mit ChatGPT zu geben, habe ich mich in meinem Vortrag speziell mit den Plugins von ChatGPT beschäftigt, die viel Power bieten.

Welche Take-Aways möchte ich aus meinem Vortrag mitnehmen?

#1 Mit Plugins ChatGPT die Sporen geben

ChatGPT Plugins wie Scraper, Linkreader, Webpilot, Canva oder auch ImageSearch sind hervorragende Tools um Online Marketing zu automatisieren und schneller zu machen. Mein Tipp, MACHEN – weniger quatschen und schauen mit welchem UseCase ihr konkret euer Business schneller machen könnt. Meine UseCases findet ihr auf meinen Charts – kurze Mail und ich schicke euch die 62 Seiten gerne zu.

#2 OpenAI Game Changer Custom GPTs

Seit dem OpenAI DevDay am 06. November zeichnet sich ein Trend ab: Wir werden nach dem OpenAI DevDay am 06. November eine Explosion an selbst entwickelten GPTs für das Online Marketing sehen, die über den Marktplatz kostenlos oder gegen Bezahlung angeboten werden. Ich gehe davon aus, das durch diese Entwicklung Plugins und Custom GPTs verschmelzen werden, was der Sache keinen Abbruch tut!

#3 OpenAI an der Spitze der KI-Entwicklung

Aus meiner Sicht führt OpenAI das Rennen um die erste echte KI-Plattform an und ist auf dem besten Weg, sich zu einem KI-Betriebssystem zu entwickeln. Die traditionellen Tech-Giganten, bekannt als GAFAMs, könnten bald ein „O“ für OpenAI hinzufügen, was die Gruppe zu GAFAMO machen würde (klingt sowieso runder ;-)) )

#4 Harte Zeiten für KI-Start-ups

Ein wichtiger Punkt ist die zunehmende Herausforderung für KI-Startups. Angesichts der aktuellen Entwicklungen und der Geschwindigkeit, mit der sich die KI-Zentrifuge dreht, wird es für sie immer schwieriger, die Ressourcenallokation (Technologie, Strom, Investitionen und Personal) gegen die „Großen“ durchzusetzen – LEIDER!

Für alle, die jetzt gerne noch etwas mehr in meine gezeigten Usecases mit ChatGPT Plugins eintauchen möchten, biete ich gerne meine Präsentations-Charts an. Eine kurze Nachricht genügt, und sie sind euer!

Enjoy 😉

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

5 Kommentare zu „ChatGPT Plugins für Online Marketer – der Hype hinter dem Hype!“

  1. Das freut mich Lars – der schöne an ChatGPT ist ja die Möglichkeit mit ein paar schnellen flotten Kniffen gute Ergebnisse erzielen zu können. Oft wird auf den ganz großen Plot geschaut, das ist meiner Ansicht nach aber falsch: schnelle kleine Piloten bauen, lernen, besser machen und loslegen.

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Sehr spannendes Thema und toller Vortrag. Kein unkonkretes Gequatsche, sondern konkrete Beispiele, die leicht in die Praxis übertragen werden können.

    Rating: 5.0/5. From 1 vote.
    Please wait...
  3. Geiler Vortrag Patrick …
    Grüße aus Kaiserslautern,
    Klaus

    Rating: 5.0/5. From 1 vote.
    Please wait...
  4. Hallo Dirk … vielen Dank, das freut mich, wenn es Dir gefallen hat – die Präse ist in Deinem Postfach und by the way, heute wollen sie Sam Altmann als CEO wieder zurückholen ;-))
    LG Patrick

    Rating: 5.0/5. From 1 vote.
    Please wait...
  5. Danke für den Bericht … heute ist ja Sam Altman als CEO rausgeflogen … ob das OpenAI verändern wird? Wenn ich es richtig verstanden habe ist auch sein Co-Gründer raus …
    Die Charts hätte ich gerne … Dein Vortrag gestern bei Matelso war Klasse und ich sage es war der Beste! Lg aus KL sendet Dirk

    Rating: 5.0/5. From 1 vote.
    Please wait...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner