Lokale Suche

Social Commerce 2021 – jede Menge Potential für lokale Unternehmen

CORONA KRISE HAT JEDEN ZEHNTEN ZUM SOCIAL SHOPPER GEMACHT Gerade während der Pandemie müssen viele lokale Geschäfte und Dienstleister versuchen, schnellstmöglich neue Absatzwege zu erschließen. Social Commerce ist hierzu eine perfekte Möglichkeit. Unsere Studie bei Greven Medien zeigt dazu auf: knapp ein Drittel der Deutschen hat schon einmal über Social Media-Kanäle eingekauft und während der Corona-Krise […]

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Daten Rohstoff auskunft

Wenn Daten das neue Erdöl sind – wieso sind wir dann nicht alle reich?

Über 70 Prozent der Deutschen für eine Bezahlung persönlicher Daten im Netz.  Natürlich hinkt der Erdöl-Vergleich, nichtsdestotrotz: Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts, aus dem unglaubliche Wertschöpfung generiert werden kann. Siehe Google, Facebook und Co. Aber so wie die Öl-Multis irgendwann erkannt haben, welcher Reichtum ihnen da eigentlich gehört, so erkennen die Verbraucher immer

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Visual Content 2019 die beliebteste Contentform bei KMUs

Visual Content für kleine, lokale Geschäfte: speziell kleinere Geschäfte erkennen, dass die Veröffentlichung von visuellem Content hilfreich für ihren Geschäftsbetrieb ist! Wir alle lieben Bilder. Ob Fotos oder Videos – was wäre das Internet ohne Bilder? Visueller Content informiert uns, er unterhält uns und bringt uns zum Lachen. Emotionen sorgen dafür, dass wir innehalten, wenn

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Blockchain und Smart Contract für die lokale Anbietersuche und -bewertung

Regierungen planen es für Ihre maroden Staatswährungen – Softwareanbieter tun es für Ihre Lizenzabrechnung und nun auch die Handwerkerbeauftragung per Blockchain! Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Macht sich jetzt jeder Sektor und jede Branche ihre eigene Währung? Smart Contracting, also Verträge per Blockchain abschließen und dokumentieren, finde ich cool, aber muss

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Cost per Visit als neue digitale Werbemaßeinheit für den Handel

Sind deutsche Händler schon bereit für CPV Cost per Visit? Seit unserem Pilotprojekt Digitales Viertel in Köln Klettenberg/Sülz beschäftige ich mich viel mit der Frage, wie der stationäre Handel über digitale Kanäle wie z.B. Location-based Services, Beacons oder die Verlängerung in den eigenen Webshop den digitalen Wandel proaktiv für sich gestalten kann. Passende dazu haben

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Facebook holt bei der lokalen Suche nach Unternehmen kräftig auf!

Noch ist die Dominanz von Google speziell bei der lokalen Anbieter- und Dienstleistersuche  ungebrochen. Aber: Facebook hat die Relevanz der lokalen Suche für Nutzer längst erkannt und im Stillen konsequent ausgebaut. Die Ergebnisse sind spannend! 750.000 Unternehmen in Deutschland nutzen eine Facebook Unternehmensseite Facebook beheimatet mittlerweile selbst in Deutschland mehrere Hunderttausend Unternehmenseinträge. Nach unserer aktuellen

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Schwingt das Pendel zurück? Interessante Renaissance bei stationären Spezialisten!

Erleben wir aktuell die Erholung bestimmter Branchen, die gelernt haben auf den ROPO-Effekt eine passende Antwort zu finden? Kürzlich war ich mit meiner Familie in USA. Wir wollten einen Roundtrip in Kalifornien, mit allem was man eben als Familie mit Jugendlichen so machen kann und machen sollte. Wir hatten natürlich bestimmte Vorstellungen und haben uns bereits im Internet

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Online-Bewertungen – die digitale Unternehmensreputation! Wie Unternehmen Bewertungen in den Griff bekommen und langfristig profitieren

Zwei Drittel aller Nutzer erkundigt sich vor einer Kaufentscheidung zu Produkten oder Dienstleistern zunächst nach Bewertungen im Netz. Zu diesem Ergebnis kommt unsere aktuelle Greven Medien GfK-Umfrage. Unsere Studie zeigt deutlich, dass die Entwicklung des Kaufverhaltens insbesondere kleine- und mittelständische Unternehmen vor die Herausforderung stellt, künftig eine nachhaltige Strategie für digitales Empfehlungsmarketing aufzubauen. Soweit so gut! Das

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Google My Business mit neuer Darstellung von Bewertungen für lokale Händler

Google hat in den vergangenen Wochen die Richtlinien für die Darstellung von Bewertungen verändert. Dabei ist zu beachten, dass Google beim Einsatz von Schema Markup für die Darstellung von Bewertungen nur noch solche Bewertungen zulassen möchte, die auch auf der jeweiligen Anbieter-Website (d.h. des Unternehmens) entstanden sind. Das Ziel ist klar: Google möchte Spam- oder gekaufte

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Google Promoted Pins

Google zielt mit Promoted Pins noch stärker auf das lokale Werbegeschäft – Gelbe Seiten besetzt das Feld mit location based ads

Der lokale Werbemarkt ist einer der zentralen Dreh- und Angelpunkte im Google Werbegeschäft. Bisher kannte der digitale Werbemarkt Promoted Pin Werbeanzeigen nur von Pinterest. Mit Promoted Pins rüstet Google nun seine Maps Anwendung auf und adressiert den lokalen Werbemarkt. Wie Google selber erklärt, sind ein Drittel aller mobilen Suchanfragen „ortsbezogene“ Suchanfragen – die in den

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