Social Media

Twitter will´s jetzt “lokal” wissen!

Biz Stone – einer der Gründer von twitter.com – hat am Donnerstag den 20.08.2009 in seinem Blog verkündet, eine neue API mit der voller Unterstützung für die Lokalisierung von tweets zu veröffentlichen. Die geplante Funktion ermittelt Längen- und Breitengrade zu jedem tweet und kann diese dann zur Umkreismessung verwenden. Voraussetzung für die Lokalisierung von tweets […]

Twitter will´s jetzt “lokal” wissen! Read More »

Twitter, Community & Co. – Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit den neuen Kommunikationswegen im Netz

Heute haben wir (Greven´s Adreßbuch-Verlag Köln) unsere Broschüre „Twitter, Community und Co.“ anlässlich der jährlich stattfindenden IHK Bootstour in Köln veröffentlicht. Unsere kleine Broschüre soll einen Beitrag dazu leisten, Communitys und Microblogging-Dienste besser zu verstehen und sich im besten Fall sogar ein wenig mit ihnen anzufreunden. Das Vorwort zu unserer Broschüre: „Irgendwie scheint es ja

Twitter, Community & Co. – Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit den neuen Kommunikationswegen im Netz Read More »

Lesenswert: The Starfish and the Spider – The unstoppable power of leadership organizations

Wie haben es Kazaa, eMule und Napster geschafft, die einst so mächtige Musikindustrie unter Druck zu setzen? Warum hat Craigslist die Verlagswelt im Bereich der Rubrikenmärkte so hart getroffen? Und was hat das ganze mit dem Erfolg der Apachen über die Spanier zu tun? Die Antwort: sie alle haben in ihrer Organisationsstruktur die Dezentralisierung gegenüber

Lesenswert: The Starfish and the Spider – The unstoppable power of leadership organizations Read More »

20% lokale Anzeigen auf sozialen Netzwerkseiten

Borrell Associate scheibt in einer Veröffentlichung vom 12.07.2009, dass rund 20% der Anzeigen auf sozialen Netzwerken von lokalen Inserenten stammen. Genauso wie ich, ging Borrell zu Beginn der Untersuchung davon aus, dass 100% der Werbung auf sozialen Netzen durch nationale Inserenten gebucht wird. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass ca. 641 mio. $ Werbespendings von

20% lokale Anzeigen auf sozialen Netzwerkseiten Read More »

Entwicklung von Blogs im Jahr 2008

Die weltweite Entwicklung von Blogs im Jahr 2008 hat die NewMedia Labs aus Austin (US) in ihrem Bericht Social Media Statistics sehr anschaulich beschrieben. Im folgenden habe ich die Ergebnisse der Studie kurz zusammengestellt: Allgemeine Blogentwicklung 2008: Alleine Blogger.com ist im Jahr 2008 um 68% gewachsen (Zunahme der Blogs auf blogger.com)!!! 184 Millionen Menschen weltweit

Entwicklung von Blogs im Jahr 2008 Read More »

Twitter sorgt bei Newssites für Verkehr – bei eCommerce siehts schwach aus

Eine von Hitwise UK durchgeführte Messung zeigt auf, dass twitter im Wesentlichen Verkehrsbringer für News-, Media- und weitere contentgetriebene Websites ist. Im direkten Vergleich mit facebook und Google UK wird sehr schnell klar, wer und was twitter antreibt. 55% des von twitter herausführenden Verkehrs landet bei anderen Contentseiten – nur rd. 9.5% kommen bei eCommerce

Twitter sorgt bei Newssites für Verkehr – bei eCommerce siehts schwach aus Read More »

Global – National – Lokal? Erfahrungen mit einer lokalen Community aus Deutschland

Gastkommentar von Patrick Hünemohr für die Landesmedienanstalt NRW / August 2008 1. Vom Nutzen lokaler Communitys Das Konzept der globalen und nationalen Hochleistungscommunitys wird nur in den Fällen Bestand haben, wo das Produkt eine extrem starke Bindung erzeugt, wie z.B. in virtuellen Welten. Facebook vermeldet gerade 100 Millionen Mitglieder, „Wer-kennt-wen“ meldet 2.1 Mio. Nutzer, aber

Global – National – Lokal? Erfahrungen mit einer lokalen Community aus Deutschland Read More »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner