Ohne Website treibt man jeden dritten potentiellen Neukunden in die Arme der Wettbewerber!
Hier ein Radiointerview von mir zur Frage der Bedeutung der Website für lokale Unternehmerinnen und Unternehmer. Unternehmen, die auf eine Website verzichten, nehmen einen Imageverlust in Kauf – jeder vierte Bürger schließt aus einer fehlenden Website auf einen unprofessionellen Anbieter. Worst case gilt ein Unternehmen ohne Website sogar als unseriös (6,3 %). Knapp die Hälfte der Deutschen hält ein Unternehmen ohne Website für nicht zeitgemäß (48,1 %). Eine fehlende Website ist vergleichbar mit dem schwarzen Vorhang in einem Schaufensterladen. Findet der Kunde nicht die gewünschten Informationen vor, landet er mit einem kurzen Klick nicht nur auf einer anderen Website, sondern auch beim Einkaufen bei der Konkurrenz. Die härteste Feststellung: ohne Website droht der Verlust jedes dritten Neukunden! Die gesamten Studienergebnisse findet Ihr hier bei GREVEN …
Mein Radiointerview findet Ihr unten – einfach play drücken – und los geht´s ;-))