Presseberichte zu Lokal Digital Unschlagbar

„Patrick Hünemohr trifft hier mit seinem Buch ins Schwarze, wenn er aufzeigt, wie lokale und regionale Unternehmen mit digitalem Marketing ihre Existenz sichern und ausbauen können.“ sagt Professor Achim Wambach, PhD, einer der führenden deutschen Ökonomen, Präsident des ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und Mitglied der Monopolkommision im Rahmen der Pressekonferenz am 28. Oktober 2020. Das Video zur Pressekonferenz können Sie sich hier auf meiner Website oder bei YouTube ansehen.

Pressestimmen

 

„Zu vielen Erläuterungen präsentiert der Autor passende Fallbeispiele aus real existierenden Unternehmen, zahlreiche Expertentipps in oranger Signalfarbe verdeutlichen die Quintessenz.“
Die Wirtschaft, IHKs Bodensee-Oberschwaben und Ulm, Dezember 2020

 

„Insgesamt verschafft der Ratgeber damit einen guten Überblick über die Chancen einer lokalen Digitalmarketingstrategie.“
Gastro Info Portal, Dezember 2020

 

„Lokal Digital Unschlagbar. Der Titel hört sich ein wenig nach Clickbaiting an – macht aber nichts, denn der Chef einer auf lokales Marketing spezialisierten Agentur aus Köln legt hier einen durchdachten und hilfreichen Ratgeber vor.“
PAGE, Dezember 2020

„Unternehmern und Marketingverantwortlichen, auch auf Agenturseite, vermittelt es eine perfekte Diskussionsgrundlage zur besseren Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Agenturen und Marketingexperten und deren Kunden vor Ort.“
pbs Report, Dezember 2020

 

„Eine gute Bewertung kann im Lockdown das Zünglein an der Waage sein.“
Wie kleine Läden online punkten, Ratschläge für digitales Marketing von Patrick Hünemohr im Kölner Stadt-Anzeiger, 5.12.2020

 

„Konkrete und direkt umsetzbare Methoden mit Nutzwert stehen im Vordergrund.“
„… zeigt anhand zahlreicher Beispiele leicht handhabbare Werkzeuge und Checklisten für Unternehmer die lokal digital etwas erreichen wollen.“
Deutsche Handwerkszeitung, Dezember 2020

 

„Die Erkenntnisse aus Hunderten Vorträgen und Präsentationen des Autors Patrick Hünemohr und Erfahrungen aus mehr als 5.000 Digitalprojekten der Kölner Greven-Unternehmensgruppe werden in diesem Buch „Lokal Digital Unschlagbar“ als integrierte Handlungsanleitung zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen vor Ort vorgestellt.“
SAZ Bike, die Fachzeitschrift für Fahrradhändler, Dezember 2020

 

„In seinem Buch „Lokal Digital Unschlagbar“ gibt Patrick Hünemohr leicht verständliche und sofort umsetzbare Hilfestellung für lokale Unternehmerinnen und Unternehmer, um zum digitalen Erfolg vor Ort zu kommen.“
hz Haushalt und Elektro, November 2020

 

„Der Druck von Google, Facebook oder Amazon ist brachial“, sagt Patrick Hünemohr, der Geschäftsführer der Kölner Greven Unternehmensgruppe ist und sich seit mehr als 30 Jahren um Digitalisierungsprojekte kümmert. „Man sollte sie nutzen, aber gleichzeitig die Kundenschnittstellen behalten. Man darf sie nicht heranlassen an die lokale Kundenbeziehung“, sagt Hünemohr.
FAZ, 17.11.2020

 

„Ich rücke das Buch nicht mehr raus. Klare Informationen mit Links finde ich hier.“
Christof Huschens, IT Service und Management Forum, November 2020

 

„Welche Formen des digitalen Marketings eignen sich besonders für Gaststätten- und Hotel-Betreiber? Was dürfen sie nicht verpassen?“
Interview in Gastgewerbe Magazin, November 2020

 

„Das Buch macht Mut, die Möglichkeiten der Digitalisierung für den eigenen Betrieb zu nutzen.“
TASPO Garten Design, GALA-Bau Magazin für privates und öffentliches Grün, November 2020

 

„Es gibt noch viel digitales Potenzial.“
„Wie können Händler ihre lokale Stärke digital ausspielen?“
Interview in buchreport.express, November 2020

 

„Man merkt, dass der Autor aus der Praxis kommt.“
BuchMarkt, November 2020

 

„Hünemohr weist klar auf den Aufwand hin, den einzelne Maßnahmen bedeuten können, wirbt aber dafür, den aktuellen Wandel als Chance denn als Bedrohung zu begreifen.“
Bonner General-Anzeiger, November 2020

 

„Bei allen Themen zeigt Hünemohr Lösungen auf, ohne mit zu vielen technischen Details zu überfordern.“
Kölnische Rundschau, November 2020

 

„Das Buch bietet Unternehmern, die selber in das Thema einsteigen wollen, einen hervorragenden Überblick über die Chancen digitalen lokalen Marketings.“
textile network – November 2020

 

„Menschen verlassen sich gerne auf Bewertungen von anderen. Gute Bewertungen haben daher großen Einfluss auf mehrere Unternehmensziele: eine bessere Position bei Suchmaschinen, mehr Neukunden, mehr Umsatz und größere Kundenbindung.“
Expertenbeitrag bei onpulson, November 2020

 

„Dieses Buch soll Unternehmer auf ihrem Weg zum Erfolg beim lokalen digitalen Marketing inspirieren und begleiten.“
Schaltschrankbau, Oktober 2020

 

„Er widmet das Buch dabei vor allem ‚Unternehmen, die ihre Kunden in der Region eigentlich kennen müssten, aber online nicht hinreichend genug präsent sind, um in deren digitalen Leben stattzufinden.“
Location Insider, Oktober 2020

„Amazon nichts schenken“
Börsenblatt – Das Fachmagazin der Buchbranche, Oktober 2020

 

„Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google? Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet? Wie kann ich meinen Umsatz mit Onlinemarketing steigern? In leicht verständlichen Kapiteln widmet sich Hünemohr grundsätzlichen Themen des E-Commerce.“
handelsjournal, Oktober 2020

 

„Das Buch „Lokal Digital Unschlagbar“ ist eine Handlungsanleitung zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen vor Ort.“
Top Hair Business, Oktober 2020

 

„In leicht verständlichen Kapiteln werden Themen erklärt wie z.B. „Wie erstelle ich eine gute Website?“ oder „Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google?“, ebenso wie „Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet?“, „Was kann ich gegen eine schlechte Bewertung tun?“ und „Wie kann ich meinen Umsatz mit Online-Marketing steigern?“
Köln Magazin, September 2020

 

 

 

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner